Video: Facebook Werbung Kosten - welche Kosten fallen bei Facebook Ads an? 2024
Wenn Sie Werbeflächen online kaufen möchten, werden Sie schnell auf den Begriff CPM stoßen. Es ist ein Begriff, der von der Industrie verwendet wird, um über die Kosten für "Ad Impressions" zu sprechen, und es ist die bei weitem häufigste Maßeinheit für digitale Werbung. Es ist auch der häufigste Weg, digitale Werbeflächen zu kaufen und zu verkaufen.
Was bedeutet CPM?
CPM steht für Cost Per Mille (Kosten pro Mille) und ist eine andere Art, Cost Per Thousand zu sagen.
In diesem Fall 1.000 Impressionen auf einer Website. Es sollte nicht verwechselt werden mit anderen ähnlichen, aber unterschiedlichen Begriffen, einschließlich CPC (Cost Per Click) und CPA (Cost Per Action / Acquisition).
Was ist ein Eindruck?
Eine Anzeigenimpression wird manchmal als Ansicht oder Anzeigenansicht bezeichnet und entspricht einem Ad-Server, der als Antwort auf eine Seitenanforderung vom Browser eines Nutzers aufgerufen wird. Das ist es, und das ist alles. Manche Menschen denken fälschlicherweise, dass es sich bei den Anzeigenimpressionen um Anzeigen handelt, die einem Nutzer auf einer Website oder einem anderen Online-Medium angezeigt wurden (unabhängig davon, ob sie dies bemerken oder nicht). Das ist sachlich falsch.
Dies bedeutet leider auch, dass Statistiken zu Anzeigenimpressionen häufig falsch oder ausgesprochen betrügerisch sind. In bis zu 15 Prozent der Fälle sind die Anzeigen falsch geschaltet. Dann gibt es Anzeigenimpressionen aus dem Bot-Traffic (ein Bot ist eine automatisierte Software, mit der Traffic-Nummern oder SPAM-Nutzer erhöht werden können), sodass kein physischer Nutzer jemals die Chance hatte, die Anzeige zu sehen.
Bis zu 60 Prozent des Anzeigenaufkommens stammen von diesen Bots. Und schließlich gibt es Betrug mit Anzeigenimpressionen. In diesem Fall verbergen skrupellose Nutzer Anzeigen hinter anderen Anzeigen, wodurch die Werbenetzwerke in Anzeigen mit höheren CPMs für die Website getauscht werden. Dies erhöht auch die Anzahl der Anzeigenimpressionen und kostet Werbetreibende noch mehr.
Mehr dazu lesen Sie in diesem ausgezeichneten Artikel von Reid Tatoris.
Wie berechnet CPM die Werbekosten auf Ihrer Website?
Nehmen wir an, Sie haben eine Website, und Sie möchten sie nutzen, um Anzeigen zu schalten und Monat für Monat Geld zu verdienen. Nun, Sie müssen sich hinsetzen und herausfinden, mit welchem monatlichen Einkommen Sie zufrieden sein werden. Wenn Ihre Website neu ist und relativ wenig Traffic hat, werden Sie nicht viel Geld verdienen, so dass Ihr CPM sehr niedrig sein wird. Wenn Ihre Website stark frequentiert ist, ist der CPM höher.
Es gibt zwei verschiedene Arten von CPM-Raten - fest und variabel. Feste Preise sind einfacher zu bearbeiten, da Sie einen bestimmten Wert haben, den Sie gegen die generierten Anzeigenimpressionen verwenden können. Es ist etwas schwieriger, mit variablen CPMs zu arbeiten, und diese Preise unterscheiden sich je nach Thema Ihrer Website, dem Land, in dem Sie sich befinden, dem Werbetreibenden und so weiter.
Lass uns schnell Mathe machen. Sie haben eine Website und es sind durchschnittlich 40.000 Besucher pro Monat mit insgesamt 120.000 Seitenaufrufen pro Monat.Was ist Ihre Website für Sie wert?
Nun, bei einem CPM von $ 5 (was leicht über dem Durchschnitt für 2017 liegt), würden Sie es so berechnen:
120, 000/1, 000 = 120
120 x CPM $ 5 = $ 600 < Multiplizieren Sie das mit 12, und Sie sehen sich eine Website mit einem Wert von 7, 200 USD im Anzeigenumsatz pro Jahr an.
Wenn Sie die vielen Millionen Seitenaufrufe berücksichtigen, die einige Websites jeden Monat anbieten, können Sie sehen, wie profitabel CPM-Marketing für einige Websites sein kann. In der Tat verdienen die erfolgreichsten YouTube-Mitwirkenden jedes Jahr Millionen von Dollar an nur einem Teil der Werbeeinnahmen, die YouTube von ihren Seiten bezieht.
Wie und wo Sie CPM Advertising Traffic erhalten
Wenn Sie alle oben genannten Informationen gelesen haben und an der Generierung von CPM-Einnahmen über Ihre Website interessiert sind, lautet die nächste logische Frage: "Wo fange ich an? "
Sie können sich nicht einfach an Unternehmen wenden und sie bitten, mit der Platzierung von Anzeigen auf Ihrer Website zu beginnen. Es gibt Websites und Unternehmen, die darauf ausgerichtet sind, Traffic für Websites wie Ihren zu liefern, und es ist sehr einfach, damit zu beginnen.
Einige der besten, mit denen Sie beginnen können, sind:
UberCPM
- AdBuff
- Medien. Net
- Criteo
- Technorati
- Erstellen Sie Konten mit einigen von diesen und experimentieren Sie. Sobald Sie ein Programm finden, das Ihre Website ergänzt und gute Einnahmen bringt, bleiben Sie dabei.
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